news

Queen schlägt Hamilton zum Ritter

Große Ehre für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister:

Queen schlägt Hamilton zum Ritter Foto: © getty

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton darf sich künftig Sir Lewis nennen. Der 35-jährige Brite wurde von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen - zumindest virtuell.

Hamilton steht auf einer 1.239 Namen umfassenden Liste, die der Buckingham-Palast am späten Mittwochabend veröffentlichte. Er hat in diesem Jahr den Rekord Michael Schumachers von sieben WM-Titeln eingestellt und den Deutschen mit 95 Rennsiegen überholt.

Mercedes-Pilot Hamilton war 2008 nach seinem ersten WM-Sieg der britische Ritterorden verliehen worden - der Order of the British Empire. Doch von der Königin nun zum Ritter geschlagen zu werden, ist die höchste Ehre, die einem Sportler in Großbritannien zuteil werden kann.

Kommentare