Artikel auf LAOLA1
news

Lauda wird im Stephansdom öffentlich aufgebahrt

Foto: © GEPA

Die Öffentlichkeit kann am kommenden Mittwoch Abschied von Niki Lauda nehmen. 

Der dreifache Formel-1-Weltmeister wird im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt. Um 13 Uhr findet im Wiener Stephansdom ein Requiem zu Ehren der Rennfahrerlegende statt. Zuvor wird Lauda von 8 bis 12 Uhr im Dom aufgebahrt, wie die Kathpress berichtet.

Sowohl die Feier als auch die Aufbahrung sind öffentlich zugänglich. Die anschließende Beisetzung findet dann im engsten Familienkreis statt, heißt es.

Hauptzelebrant des Requiems ist Dompfarrer Toni Faber. Er habe Niki Lauda, der 2011 wieder in die Kirche eingetreten sei, "gekannt und geschätzt", betont er. In den vergangenen Wochen habe er über Kontakte mit der Familie die immer schlechteren Nachrichten über Laudas Gesundheitszustand mitverfolgt und für ihn gebetet.

Lauda war am Montag im Alter von 70 Jahren in der Schweiz verstorben. 

Textquelle: © LAOLA1.at