news

Mit Aston Martin? Honda offenbar vor Formel 1-Comeback

Italienischen Medienberichten zufolge machen Honda und Aston Martin in Zukunft gemeinsame Sache.

Mit Aston Martin? Honda offenbar vor Formel 1-Comeback Foto: © getty

Machen Honda und Aston Martin ab 2026 gemeinsame Sache?

Wie italienische Medien wissen wollen, peilen die Japaner eine baldige Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports an - und werden wohl als Motorenpartner von Aston Martin ihr Formel 1-Comeback feiern. Wie "La Gazzetta dello Sport" berichtet, soll eine offizielle Bekanntgabe bereits in den nächsten Tagen folgen. 

Aston Martin kann zum echten Werksteam werden

Die Japaner waren nach der Saison 2021 aus der Formel 1 ausgestiegen, kooperieren allerdings nach wie vor mit Red Bull und Alpha Tauri. Da sich die "Bullen" ab dem Jahr 2026 mit Ford zusammentun, müsste sich Honda nun einen neuen Partner suchen. Nun scheint alles auf eine Zusammenarbeit mit dem aktuellen WM-Zweitplatzierten hinauszulaufen.

Aston Martin, welches aktuell noch als Kunde von Mercedes Motoren und Getriebe bezieht, könnte so zu einem echten Werksteam werden.

Zum Leidtragenden einer Honda-Aston Martin-Kooperation könnte Routinier Fernando Alonso avancieren. Der Spanier äußerte sich zu McLaren-Zeiten immer wieder abfällig über die Firma. Alonso müsste seine Zelte bei Aston Martin, im Falle eines Deals, darum wohl abbrechen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare