news

Mick Schumacher doch schon 2020 in der Formel 1?

Die Zukunft von Mick Schumacher entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Mick Schumacher doch schon 2020 in der Formel 1? Foto: © getty

Sehen wir Mick Schumacher doch schon 2020 in der Formel 1?

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher hat einen Wechsel in die Königsklasse schon im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen. "Es ist natürlich noch nichts abgesprochen oder besprochen. Wir müssen abwarten, wie die nächsten Rennen ablaufen, und dann können wir mit Sicherheit sagen, was nächstes Jahr passiert", sagt der Deutsche im Interview mit "Sky".

Die Zukunft des 20-Jährigen werde sich "wahrscheinlich in den nächsten Wochen" entscheiden.

Ferrari glaubt an Schumacher

Im vergangenen Jahr gewann Schumacher die Europameisterschaft in der Formel 3, stieg dann in die Formel 2 auf und bekam einen Platz in der Nachwuchsakademie von Ferrari.

Im April durfte er erst im Ferrari und dann im Auto von Partner Alfa Romeo bei den Formel-1-Tests in Bahrain fahren. In der wichtigsten Nachwuchsrennserie Formel 2 ist Schumacher vier Rennen vor Saisonende in der Gesamtwertung Elfter. In seinem Premierenjahr hat er bisher ein Rennen gewonnen.

Auch bei Ferrari wird an Schumachers Zukunft in der Königsklasse des Motorsports geglaubt. "Wir haben viel in ihn investiert, weil wir daran glauben, dass er ein guter Formel-1-Fahrer sein kann", hatte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto zuletzt der deutschen Zeitung "Bild am Sonntag" gesagt. Bei Alfa Romeo würde Schumacher mit dem Italiener Antonio Giovinazzi um den Platz kämpfen.

Kommentare