news

Mick Schumacher bekräftigt Wunsch nach F1-Cockpit

Der Sohn von Michael Schumacher fühlt sich bereit für die Königsklasse:

Mick Schumacher bekräftigt Wunsch nach F1-Cockpit Foto: © getty

Mick Schumacher steht kurz vor dem Aufstieg in die Formel 1. Das US-Team Haas gilt als die beste Chance für den 21-Jährigen auf einen Stammplatz in der Motorsport-Königsklasse 2021. 

In einem Interview mit dem Nachrichtenportal "t-online" bekräftigt der Deutsche seinen Wunsch nach einem Formel-1-Cockpit: "Ich fühle mich ganz eindeutig bereit für die Formel 1. Ich habe in den letzten Jahren immer das Ziel verfolgt, mich als Fahrer weiterzuentwickeln, und ich bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden."

Der Führende der Formel-2-WM sagt weiter: "Der Wunsch, eines Tages Formel-1-Fahrer zu werden, war schon immer groß und ist tief in mir verwurzelt. Diesem Wunsch ordne ich alles unter."

Haas-Teamchef Günther Steiner hatte dem TV-Sender RTL am Rande des Grand Prix in Imola zu einer möglichen Verpflichtung Schumachers gesagt: "Es wäre eine Ehre für uns, etwas, worauf wir stolz sein könnten." Haas arbeitet eng mit Ferrari zusammen, der italienische Autobauer ist der technische Partner des Teams - und Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet.

Kommentare