news

Verstappen kein Fan von Lauda-Vergleich

Der Niederländer hält mittlerweile bei gleich vielen Siegen wie die F1-Legende.

Verstappen kein Fan von Lauda-Vergleich Foto: © getty

Mit seinem Triumph beim Grand Prix von Baku (Hier geht's zum Rennbericht>>>) zieht Max Verstappen in der ewigen Bestenliste mit Niki Lauda gleich!

Der Niederländer hält nun so wie die österreichische Formel-1-Legende und wie der Brite Jim Clark bei 25 Siegen. Damit nimmt er in der Königsklasse den neunten Platz in der Tabelle der Allzeit-Sieger ein.

In der Pressekonferenz nach dem Rennen wurde Verstappen darauf angesprochen, der Niederländer zeigte sich aber unbeeindruckt: "Ja, das stimmt zwar, aber man kann es in meinen Augen nicht vergleichen. Wir fahren viel mehr Rennen pro Saison als damals."

Ein Blick in die Vergangenheit macht den Unterschied deutlich. In Laudas erster Saison im Jahr 1971 gab es nur elf Rennen, in der laufenden Saison finden hingegen 22 Grand Prix statt, also genau doppelt so viele. 

Außerdem nutzte Verstappen den Anlass für ein Lob an sein Team: "Wenn du ein gutes Auto hast, geht es jetzt deutlich schneller. Aber es ist natürlich nett für die Geschichtsbücher."

Kommentare