news

Massa fliegt im 1. Spa-Training ab

Ferrari mit guter Performance am Freitagmorgen:

Massa fliegt im 1. Spa-Training ab Foto: © GEPA

Kimi Räikkönen belegt im ersten Training für den Grand Prix von Belgien in Spa-Franchorchamps Platz 1.

Der Ferrari-Pilot bleibt 0,053 Sekunden vor Lewis Hamilton (Mercedes) und seinem Teamkollegen Sebastian Vettel. Dahinter kommen die beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo.

Routinier Felipe Massa fliegt mit seinem Williams in Kurve 15 ab, die Session muss unterbrochen werden.

Der Brasilianer gibt später Entwarnung: "Ich bin okay. Ich habe einfach das Heck verloren und bin in die Auslaufzone gefahren. Leider hatte ich dabei einen Unfall und das Auto ist ziemlich beschädigt."

Bis um 14 Uhr haben die Mechaniker Zeit, den Schaden zu reparieren, dann steigt das zweite Training.

Kommentare