news

Sieg für Ricciardo "eine Frage der Zeit"

Für Helmut Marko ist ein Sieg des Australiers nur eine Frage der Zeit.

Sieg für Ricciardo

Nach den bitteren Rennen zuletzt hofft Daniel Ricciardo auf mehr Glück in Kanada.

Für Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko ist ein Rennsieg des Australiers überfällig: "Zwei Mal ist ihm der Sieg aus den Händen gerissen worden. Ich habe ihm gesagt, dass er momentan auf so einem hohen Level fährt - vielleicht auf dem höchsten von allen - dass ein Sieg nur eine Frage der Zeit ist."

Die Entwicklung des Renault-Motors helfe dem Team: "Wir haben bereits das beste Chassis - das ist ein großes Plus."

Erster Sieg in Kanada

Die schlechte Stimmung beim sonst stets gut gelaunten Ricciardo kann Marko gut nachvollziehen. "Er hatte die falsche Strategie in Barcelona und in Monaco hätte er sich den Sieg verdient gehabt", so der 73-Jährige bei "Auto Bild Motorsport".

Der Circuit Gilles-Villeneuve ist kein schlechter Boden für den 26-Jährigen. Vor zwei Jahren feierte er dort seinen ersten von insgesamt drei Rennsiegen. 2015 beendete Ricciardo den GP von Kanada auf Platz 13.


Kommentare