news

Lewis Hamiltion neuer Investor bei NFL-Franchise

Die Höhe der Beteiligung ist allerdings nicht bekannt.

Lewis Hamiltion neuer Investor bei NFL-Franchise

Lewis Hamilton ist nicht nur ein Star in der Motorsportwelt, sondern auch bei vielen Fans anderer Sportarten gut bekannt. 

Nun tritt der siebenmalige-Formel 1-Weltmeister mit dem American Football in Kontakt: Der Brite hat Anteile von der NFL-Franchise Denver Broncos erworben.

In einer Aussendung verkünden die Nordamerikaner den Coup: "Wir freuen uns, den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Sir Lewis Hamilton in unserer Eigentümergruppe willkommen zu heißen", so Hauptinvestor Rob Walton.

Die Denver Broncos sorgten erst vor einem Jahr für einen Novum in der besten Football-Liga der Welt. Eine Gruppe von Unternehmer kaufte den Klub für 4,65 Milliarden Dollar - so viel wurde bislang noch nie für eine Übernahme bezahlt.

Walton schwärmt vom 37-Jährigen, er sei "ein ein Champion im Wettbewerb, der weiß, was es braucht, um ein erfolgreiches Team zu führen", so der 77-Jährige.

Kommentare