news

Kurioser Abflug im Training für Malaysia-GP

Das 2. freie Training für den GP von Malaysia endet wegen eines kuriosen Unfalls vorzeitig:

Kurioser Abflug im Training für Malaysia-GP Foto: © GEPA

Das 2. freie Training für den GP von Malaysia endet wegen eines kuriosen Unfalls vorzeitig.

Romain Grosjean fliegt mit seinem HaasF1 25 Minuten vor Ende der Trainings-Einheit ab. Der Grund: Er schlitzt sich den rechten Hinterreifen bei einem aus einem Curb hervorstehenden Abwasser-Gitter auf. Da die Sicherheit nicht gewährleistet ist, wird die Einheit abgebrochen.

Die schnellsten Runden drehen die Ferraris: Sebastian Vettel dominiert. In 1:31,261 Minuten lässt er seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen um 0,604 Sekunden hinter sich. WM-Leader Lewis Hamilton landet mit 1,4 Sekunden Rückstand nur auf Rang sechs.

Der Brite bleibt damit nicht nur hinter beiden Red Bulls, sondern auch hinter Fernando Alonso, der mit seinem McLaren die fünftschnellste Zeit hinlegt.

Regen verkürzt FP1

Das erste Training war durch Regen beeinflusst. Die Session wurde mit 30 Minuten Verspätung gestartet und auf 60 Minuten verkürzt.

Schnellster auf nasser Strecke war Max Verstappen vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo. Dahinter reihte sich Fernando Alonso auf Rang drei ein. Sebastian Vettel belegte hinter Räikkönen und vor Hamilton Rang fünf.

Kommentare