news

Befeuert Mercedes Lewis Hamiltons Rücktritt?

Mögliches Karriereende? Mercedes postet kryptische Bilder auf Social Media:

Befeuert Mercedes Lewis Hamiltons Rücktritt? Foto: © getty

Von 23. bis 25. Februar finden am Circuit de Catalunya in Barcelona die ersten Testfahrten für die Formel-1-Saison 2022 statt. Ob diese mit Lewis Hamilton stattfinden werden, ist immer noch unklar.

Rund um den siebenfachen Weltmeister herrscht weiter Rätselraten, seit dem verrückten Saisonfinale von Abu Dhabi schweigt der Brite. Zuletzt mutmaßte der ehemalige F1-Boss Bernie Ecclestone, dass Hamiltons Enttäuschung über die Art und Weise, wie er den achten WM-Titel verloren hat, "zu groß ist." - Alle Infos >>>.

Auch Mercedes hält sich bedeckt, Motorsportchef Toto Wolff hoffte Mitte Jänner noch, "ihn wieder zu sehen. Er ist der wichtigste Part unseres Sports", meinte der Österreicher damals gegenüber der "Krone".

Nun befeuert der Konstrukteurs-Weltmeister selbst mit einem kryptischen Social-Media-Post die anhaltenden Rücktritt-Gerüchte. In einer Reihe von Nachrichten sind Bilder in Schwarz-Weiß aus der vergangenen Saison zu sehen. Besonders auffällig: Auf einem Großteil von diesen Fotos wird Hamilton abgebildet, Teamkollege Valtteri Bottas ist nicht zu sehen. 

Zudem wird die Bilderserie mit einem Spalier für Lewis Hamilton beendet - ein Zeichen der Anerkennung seiner Leistungen für das Team? Jedenfalls sind die Fans des 37-Jährigen, der noch während der Saison 2021 einen Vertrag für das kommende Jahr unterzeichnete, besorgter denn je.

Kommentare