news

Hamilton: "Will kein negativer Ex-Fahrer werden"

Der siebenfache Weltmeister denkt bereits an seine Zeit nach der Formel 1.

Hamilton: Foto: © getty

Lewis Hamilton nutzt die Sommerpause, um über die Zeit nach der Formel 1 zu reflektieren.

Im Gespräch mit seinem Ex-Teamkollegen Heikki Kovalainen bei der Plattform "Viaplay" blickt der siebenfache Weltmeister in die Zukunft. 

Ein Aspekt, der dem Engländer besonders wichtig ist, ist, dass er nach seiner Karriere nicht zu einem negativen Ex-Fahrer werden möchte.

"Ich werde immer jemand sein, der den Fahreren gegenüber positiv eingestellt ist. Ich weiß selbst, wie schwer der Einstieg in die Formel 1 ist und weiß daher wie hart es ist, wenn Menschen nur Negatives über dich verbreiten. So ein negativer Ex-Fahrer möchte ich nicht werden", gibt der 37-Jährige ein Versprechen ab.

Einstieg bei NFL-Franchise 

Langweilig wird dem Briten auch nach seiner Fahrerkarriere definitiv nicht werden. Hamilton eröffnete unlängst ein eigenes, veganes Burger-Restaurant und war kürzlich Teil der Übernahme der Denver Broncos

Der 103-fache Grand-Prix-Sieger gibt sich voller Tatendrang: "Ich rede schon jetzt mit Leuten aus vielen verschiedenen Sparten. Ich arbeite an vielen Projekten, vor kurzem habe ich erst mit einem Spezialisten aus Silicon Valley über Solarzellen gesprochen, das ist alles so spannend. Ich möchte auch dazu beitragen, den Planeten zu verbessern."

Kommentare