news

Dann beendet Lewis Hamilton seine Formel-1-Karriere

Der Brite bekennt sich vor dem Großen Preis in Australien zu Mercedes und sagt, wann er seine Karriere beenden würde.

Dann beendet Lewis Hamilton seine Formel-1-Karriere Foto: © getty

Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton äußert sich im Vorfeld des Großen Preises von Australien über seine Zukunft.

"Ich sehe mich bei Mercedes bis zu meinen letzten Tagen, um ehrlich zu sein", sagt der 38-Jährige. Er habe "großartige Verbündete" und "großartige Beziehungen" im Team. "Ich fühle mich in dieser Familie nach wie vor sehr wohl."

Über Hamiltons Zukunft wurde zuletzt viel spekuliert, nachdem Mercedes eklatante Probleme hat, die Dominanz früherer Jahre wiederzuerlangen.

Hamilton werde bleiben, "solange ich weiterhelfen kann, das Team voranzubringen, wirklich etwas beizutragen", sagt er. "Wenn ich irgendwann das Gefühl bekommen sollte, dass ich das nicht mehr kann, dann ist es Zeit für einen Youngster."

Hamiltons aktueller Vertrag läuft zu Saisonende aus.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare