news

Haas plant weiter mit Schumacher

Entgegen der jüngsten Gerüchte soll die Zukunft des Deutschen bei Haas liegen:

Haas plant weiter mit Schumacher Foto: © GEPA

Trotz jüngster Gerüchte soll die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 auch 2022 bei Haas F1 liegen.

Teamchef Günther Steiner rechnet jedenfalls auch für die kommende Formel-1-Saison mit einem Verbleib von Mick Schumacher bei dem US-Rennstall.

"Im Moment sieht es aus, als ob wir nächstes Jahr mit derselben Fahrerpaarung fahren. Wir müssen noch ein paar Details klären, aber sonst ist alles klar", sagte Steiner im Interview mit dem TV-Sender RTL am Mittwoch. "Es sollte alles so bleiben wie dieses Jahr."

Alfa Romeo? "Gerüchte"

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bestreitet seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports, wird aber immer wieder mit einem Wechsel zu Alfa Romeo (ebenfalls mit Ferrari-Motoren) in Verbindung gebracht.

"Ich würde sagen, das sind Gerüchte", sagte Steiner vor dem Grand Prix von Großbritannien an diesem Wochenende in Silverstone.

Schumacher fährt an der Seite des russischen Neulings Nikita Mazepin. Der 22-jährige Deutsche landete in den bisherigen neun Qualifikationen und Rennen jeweils nur einmal hinter seinem Teamrivalen.

Kommentare