news

Verstappen kurvt in Jeddah-FP3 in einer eigenen Welt herum

Der Weltmeister nimmt dem Teamkollegen mehr als eine halbe, dem Rest des Feldes mehr als eine Sekunde ab. Aber hält dieser Trend auch im Qualifying?

Verstappen kurvt in Jeddah-FP3 in einer eigenen Welt herum Foto: © getty

Max Verstappen scheint am Kurs von Jeddah unantastbar zu sein. Im dritten Training zum Grand Prix von Saudi-Arabien (Qualifying ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) fährt der Niederländer eine Fabel-Bestzeit.

Als erstem Verfolger fehlen seinem Teamkollegen Sergio Perez im zweiten Red Bull schon 0,613 Sekunden. Das Duo von Aston Martin (Fernando Alonso 3./+0,998, Lance Stroll 4./+1,024) hat schon eine Sekunde Rückstand. Dicht dahinter folgt Lewis Hamilton (+1,083).

Auffällig stark ist das McLaren-Duo, das sich hinter Charles Leclerc im ersten Ferrari auf den Plätzen sieben für Lando Norris und acht für Oscar Piastri einfindet.

Allerdings gibt es von Red Bull Racing auch schlechte Nachrichten: Bei Verstappen wird vor dem dritten Training das Getriebe getauscht, eine Maßnahme, die gestern schon bei Sergio Perez fällig wurde. Pro Saison sind vier Einheiten erlaubt.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare