news

F1-Pilot vor dem Rauswurf? Ricciardo könnte übernehmen

Bislang fährt Nyck de Vries seinen ersten WM-Punkten in dieser Saison noch hinterher. Bei Red Bull könnte man bald die Geduld verlieren.

F1-Pilot vor dem Rauswurf? Ricciardo könnte übernehmen Foto: © getty

Nyck de Vries dürfte bei AlphaTauri derzeit nicht den besten Stand haben.

Der 28-jährige Niederländer, der für diese WM-Saison das zweite Cockpit neben Yuki Tsunoda bekam, konnte bislang noch nicht überzeugen. Die Luft für De Vries soll immer dünner werden.

Laut "motorsport.com" habe der Niederländer ein Ultimatum von RB-Motorsportberater Helmut Marko bekommen, seine Leistungen bis zum GP von Spanien (4. Juni) zu verbessern, andernfalls werde man einen Fahrerwechsel vornehmen.

Ricciardos Sitzanpassung befeuert Gerüchte

 

Der heißeste Kandidat für das Cockpit bei AlphaTauri wäre Daniel Ricciardo. Der 33-jährige Australier ist derzeit Ersatzfahrer von Red Bull Racing und war zuletzt im AlphaTauri-Firmensitz von Faenza zu Gast, um eine Sitzanpassung für den AT04 zu machen.

De Vries fährt seinen ersten WM-Punkten in dieser Saison noch hinterher, die einzigen beiden Zähler für den Rennstall konnte in diesem Jahr Tsunoda einfahren.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare