news

Formel-1-Neuling Nyck de Vries muss vor Gericht

Der neue Pilot von Alpha Tauri wird vom Immobilienmillionär Jeroen Schothorst verklagt. Grund sind Darlehen, die de Vries' Karriere förderten.

Formel-1-Neuling Nyck de Vries muss vor Gericht Foto: © getty

Noch bevor Nyck de Vries erstmals im Cockpit von AlphaTauri Platz nimmt, muss sich der Niederländer mit einer Klage herumschlagen.

Der 27-Jährige wird sich vor dem Gericht verantworten müssen, denn Landsmann Jeroen Schothorst verklagt den kommenden Formel-1-Piloten. 

Aufgrund von Verstößen gegen eine Vereinbarung im Zusammenhang mit einem Darlehen, das de Vries 2018 erhielt, reicht Schothorst Klage ein. Der Immobilienmillionär behauptet, dass der zukünftige Alpha-Tauri-Pilot Informationen im Zusammenhang des Darlehens verschwiegen habe.

In der Vereinbarung ist festgesetzt worden, dass de Vries' Darlehen erlassen wird, wenn er 2022 kein Stamm-Cockpit in der Königsklasse erhält. Da dies der Fall war, ging der Niederländer davon aus, dass sein Darlehen erlassen wird. De Vries bezahlte in der Zwischenzeit 190.000 Euro an Zinsen.

Aber laut Schothorst versäumte der 27-Jährige es, sämtliche Informationen über seine Einkünfte und Verträge während der Laufzeit des Kredits vorzulegen.

2018 nahm der damalige Formel-2-Fahrer einen Kredit in Höhe von 250.000 Euro auf, die zur Unterstützung seiner Nachwuchskarriere dienen sollten.

Kommentare