news

Leclerc fliegt im 3. Spa-Training ab

Schrecksekunde für den Ferrari-Fahrer bei Verstappen-Bestzeit:

Leclerc fliegt im 3. Spa-Training ab Foto: © getty

Schrecksekunde für Charles Leclerc im dritten freien Training zum Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps (Qualifying ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>): Der Monegasse fliegt im Ferrari rund acht Minuten vor Ende der Session ins Kiesbett.

Der WM-Verfolger nimmt eine Rechtskurve im letzten Sektor zu schnell und rutscht von der Ideallinie, es folgt ein Dreher in den Kies. Sein Auto touchiert die Bande aber nur leicht und bleibt scheinbar weitestgehend unbeschädigt, er kann sich auch aus eigener Kraft befreien und weiterfahren. Die Session wird dennoch kurz unterbrochen.

Auch bei Max Verstappen gibt es kurz Befürchtungen, nachdem der Red-Bull-Star scheinbar eine Gelbe Flagge übersieht. Nach genauer Überprüfung verzichtet die FIA aber auf eine Strafe.

Viele Teams holen Longruns nach, die der Regen am Ende des zweiten Trainings am Freitag verhinderte. Nur Ferrari lässt sich zu Beginn der Session mehr Zeit. Am Ende schnappt sich Sergio Perez die schnellste Runde von Teamkollege Verstappen (+0,137 Sek.), Carlos Sainz hat als Dritter schon 0,777 Sek. Rückstand.

Die Top Ten werden von Lando Norris (McLaren), Fernando Alonso (Alpine), George Russell (Mercedes), Leclerc, Sebastian Vettel (Aston Martin), Esteban Ocon (Alpine) und Pierre Gasly (AlphaTauri) komplettiert.

Kommentare