Artikel auf LAOLA1
news

Williams holt W-Series-Fahrerin

Foto:

Williams holt sich weitere weibliche Verstärkung ins Team. 

Wie der Formel-1-Rennstall mitteilt, wird Jamie Chadwick, Gesamtführende der 2019 installierten Frauen-Formel "W Series", in den Fahrerkader aufgenommen. 

Die 21-jährige Britin soll bei Williams als Entwicklungsfahrerin fungieren und vor allem Zeit im Simulator verbringen. Bei drei europäischen Grands Prix soll Chadwick das Team auch vor Ort begleiten dürfen. 

"Ich hatte das Vergnügen, Jamie in Hockenheim (Saisonauftakt der W Series, Anm.) mit eigenen Augen zuzusehen, wo sie gewonnen hat. Jamie ist ein großes Talent. Ich freue mich, mit ihr zu arbeiten", sagt Teamchefin Claire Williams. 

"Es ist eine große Ehre für mich, in die Williams Racing Driver Academy aufgenommen worden zu sein", sagt Chadwick . "Die Simulatorzeit ist eine fantastische Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln."

Textquelle: © LAOLA1.at