news

Formel 1: Weiterer Corona-Fall bei Mercedes

Weiteres Teammitglied mit nicht eindeutigem Testergebnis wird nochmals überprüft:

Formel 1: Weiterer Corona-Fall bei Mercedes Foto: © getty

Nachdem am Donnerstag beim Mercedes-Team ein Teammitglied positiv auf COVID-19 getestet wurde (alle Infos>>>), gab es noch am selben Tag umfangreiche Tests bei allen vor Ort anwesenden Mitgliedern. Daraufhin wurde ein weiterer Fall bestätigt. Weder Lewis Hamilton noch Valtteri Bottas sind davon betroffen.

Dabei gab es auch einen nicht eindeutigen Test, welcher nochmals überprüft wird. Aufgrund der Corona-Richtlinien der Formel 1 können vier weitere Teammitglieder nicht länger am Grand-Prix-Wochenende teilnehmen.

Das Weltmeister-Team entschied sich daraufhin, einen Teil seiner Crew für den Grand Prix am Nürburgring auszutauschen. Wie der Rennstall am Freitag bekanntgab, sind sechs Ersatzleute aus dem Vereinigten Königreich angereist und übernehmen die vakanten Posten.

Kommentare