news

Vettel scherzt über Verstappen-Poleposition

Der 32-jährige Deutsche kontert den Betrugsvorwürfen humorvoll:

Vettel scherzt über Verstappen-Poleposition Foto: © getty

Es ist angerichtet! Die Ampeln für den Großen Preis von Brasilien schalten am Sonntag (ab 18:10 Uhr im LIVE-Ticker) auf Grün. 

Das Rennen wird Red-Bull-Pilot Max Verstappen zum zweiten Mal in seiner Karriere von der Pole-Position aus starten. Im Qualifying verweist der 22-jährige Niederländer Sebastian Vettel im Ferrari (+0,123) sowie den bereits feststehenden Weltmeister Lewis Hamilton (+0,191) auf die Plätze.

"Von Q1 an ist das Auto wirklich geflogen, es war wirklich zum genießen. Ich bin sehr, sehr glücklich", freut sich Verstappen. Eine Darbietung, die Vettel stutzig macht.

Vettel von Red-Bull-Pole "überrascht"

Mit solch einer Leistungsexplosion des Red-Bull-Boliden hat der Heppenheimer nicht gerechnet. Nach all den Manipulationsvorwürfen am Ferrari-Motor, die Vettel und Leclerc über sich ergehen lassen müssen, setzt der Deutsche im Halbscherz zum Konter an.

"Ich bin überrascht, dass Red Bull auf den Geraden so schnell war! Die waren genauso schnell wie wir. Ich weiß nicht, wie sie das angestellt haben", sagt Vettel. Mit einem Lächeln fügt der vierfache F1-Weltmeister hinzu: "Kommt mir verdächtig vor. Ist doch witzig oder? Ich weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht müssen die sich erklären!"

Nach seinem ersten Konter (Hier nachlesen >>>) gegen Verstappens Schummel-Vorwurf, setzt Vettel seine Andeutung in der F1-Pressekonferenz neben Verstappen sitzend gezielt ein.

So schließt sich der Vorwurfskreis in Interlagos. Die passende Antwort kann Verstappen auf der Strecke liefern.

Kommentare