news

Vettel tauft seinen 2018er-Ferrari "Loria"

Der Deutsche hat sich für seinen Boliden wieder einen Namen einfallen lassen.

Vettel tauft seinen 2018er-Ferrari Foto: © getty

Neues Jahr, neuer Frauenname für Sebastian Vettels Arbeitsgerät. Auch vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2018 gibt der vierfache Weltmeister seinem Auto einen eigenen Namen.

Wie "Auto Bild Motorsport" berichtet, hat sich der 30-Jährige in diesem Jahr für "Loria" entschieden, was vom lateinischen Wort für "Lorbeeren" ableitet.

Im Vorjahr hieß Vettels Bolide "Gina", 2016 hörte sein Ferrari auf den Namen "Margherita". Rechnet er also mit einer ruhmreichen Saison für die Scuderia?

"Vor uns liegt eine lange Saison. Wär es nur ein Rennen, wäre die Sachlage anders. Doch da kommen ganz schön viele Rennen auf uns zu", so Vettel, der die Favoritenrolle aber zu den Silberpfeilen schiebt.

"Mercedes und Lewis sind in diesem Jahr die Favoriten. Aber die Saison ist lang. Und Melbourne ist nur ein Rennen, auch wenn es in vielerlei Hinsicht besonders ist", glaubt er beim Ergebnis kommendes Wochenende nicht an einen Trend für das gesamte Jahr.


Kommentare