news

Verstappen schlägt in Miami mit Bestzeit zurück

Max Verstappen brennt im zweiten Training in Miami eine überlegene Bestzeit auf den Asphalt.

Verstappen schlägt in Miami mit Bestzeit zurück Foto: © getty

Weltmeister Max Verstappen hat im zweiten Training für den Grand Prix von Miami eine überlegene Bestzeit hingelegt.

Der Niederländer jagt seinen Red Bull in 1:27,930 Minuten über den Kurs rund um das Stadion des NFL-Teams der Miami Dolphins und verweist die Ferrari-Fahrer Carlos Sainz (+0,385 Sek.) und Charles Leclerc (+0,468) auf die weiteren Plätze. Leclerc baut später einen Unfall, bleibt dabei aber unverletzt.

Im ersten Training hatte George Russell im Mercedes die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton erzielt. Verstappens Zeit vom Nachmittag ist allerdings über zwei Sekunden schneller. Die "Silberpfeile" hatten noch dazu eine hohe Motorleistung im Einsatz und waren mit Soft-Reifen, der schnellsten Mischung, unterwegs. Verstappen war mit harten Reifen Vierter.

Perez etwas hinterher

Der Mexikaner Sergio Perez, der zuletzt in Baku gewonnen hatte, kommt im zweiten Red Bull nicht über den elften Rang hinaus. Im zweiten Training belegt Perez den vierten Platz. Im WM-Klassement liegt der 33-Jährige sechs Punkte hinter Verstappen, der im Vorjahr bei der Miami-Premiere siegreich gewesen ist.

Für Nico Hülkenberg war das erste Training schon nach einer guten halben Stunde beendet. Der Deutsche verlor die Kontrolle über seinen Haas-Rennwagen, drehte sich und krachte in die Streckenmauer. Danach wurde die Session mittels Roter Flaggen unterbrochen. Verletzt wurde Hülkenberg nicht, er verließ sein Auto ohne Probleme. Am Ende wurde er auf Rang neun geführt.

Das dritte freie Training in Miami steigt am Samstag um 18:30 Uhr MEZ, das Qualifying folgt um 22 Uhr - im LIVE-Ticker >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare