news

Sergio Perez vor Rückkehr ins F1-Feld

Der Mexikaner braucht aber noch einen negativen Test:

Sergio Perez vor Rückkehr ins F1-Feld Foto: © getty

Sergio Perez könnte schon am Wochenende beim zweiten Formel-1-Rennen in Silverstone zurückkehren.

Der Mexikaner hat die vorgeschriebene Quarantäne-Phase laut den englischen Gesundheitsbehörden überstanden. Er muss aber noch ein negatives Testergebnis vorlegen, ehe die Rückkehr ins Cockpit seines Racing Point erfolgt. Der Test erfolgt am Donnerstag.

Eine Entscheidung darüber, ob Perez wieder fährt oder sein Ersatzmann Nico Hülkenberg eine zweite Chance bekommt, soll laut Racing Point am Donnerstagabend, spätestens Freitagmorgen bekanntgegeben werden.

"Es wäre natürlich enttäuschend, nachdem ich zurück im Wagen war und einen Vorgeschmack bekommen habe", sagt Hülkenberg bei der Fahrer-Pressekonferenz, sollte er wieder den Platz für Perez frei machen müssen. Es sei allerdings immer klar gewesen, dass er nur als Ersatz für den Stammpiloten eingeplant war.

Hülkenberg war nach einem positiven Test auf das Coronavirus bei dem Mexikaner in der vergangenen Woche kurzfristig eingesprungen. Wegen eines Kupplungsschadens konnte er beim Grand Prix von Großbritannien aber nicht starten.

Diese Woche hat sich Hülkenberg im Simulator des Rennstalls weiter vorbereitet, um seinen Wagen besser kennenzulernen. Er befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen über ein Formel-1-Cockpit für die Zukunft. Es gebe aber "noch nichts Konkretes", sagt Hülkenberg. Es sei eine "Sache von ein paar Wochen".

Kommentare