news

Russland-GP wird ersatzlos gestrichen

Der F1-Kalender schrumpft auf 22 Rennen:

Russland-GP wird ersatzlos gestrichen Foto: © GEPA

Der Poker um den möglichen Russland-Ersatz ist beendet: Es wird keinen geben. Der Formel-1-Kalender 2022 schrumpft auf 22 Rennen.

Nachdem die F1 Russland aufgrund des Ukraine-Kriegs bereits den Grand Prix entzogen hatte, schwirrte für einige Zeit das Gerücht eines zweiten Singapur-Rennens als Ersatz in der Medienwelt herum.

Nun aber besteht Klarheit: Der 17. WM-Lauf, der vom 23. bis 25. September am Schwarzen Meer ausgetragen hätten werden sollen, wird ersatzlos gestrichen und ermöglicht Teams und Fahrern eine insgesamt dreiwöchige Pause zwischen den Grand Prix' von Italien und Singapur.

Schon 2021 wurden 22 Rennen ausgetragen, 23 WM-Läufe wären ein neuer Rekord gewesen.

Kommentare