news

Formel 1: Pinke Reifen für den guten Zweck

Für einen guten Zweck werden die Supersoft-Pneus in Austin umgefärbt.

Formel 1: Pinke Reifen für den guten Zweck

Die Formel 1 setzt beim Grand Prix der USA auf das Motto: Pretty in pink.

Es geht nicht um die auffällige Lackierung von Force India, sondern um die Ultra-Soft-Reifen von Pirelli, die diesmal nicht in violett, sondern in rosa gehalten sein werden.

Grund dafür ist die Unterstützung der Rennserie für die Brustkrebs-Vorsorge-Kampagne "Pinktober". Die vor 35 Jahren gegründete Organisation zählt zu den wichtigsten im Kampf gegen den Brustkrebs und hat bereits mehr als 920 Millionen Dollar für Forschungs- und Präventionszwecke gesammelt.

"Es ist ein Symbol der Solidarität und des Engagements und eine eindringliche Erinnerung an die Wichtigkeit der Sache. Pirelli steht voll und ganz hinter dieser wichtigen Initiative und nutzt seine Reifen, um die Botschaft zu überbringen", heißt es vonseiten des italienischen Reifenherstellers.

Auch auf dem Circuit of the Americas wird die Farbe Rosa allgegenwärtig sein. Denn auch F1-Eigentümer Liberty Media unterstützt den Kampf gegen den Brustkrebs.

Kommentare