news

Marko verrät: Ricciardos Rückkehr zu Red Bull so gut wie fix

Daniel Ricciardo wird der Formel 1 auch 2023 erhalten bleiben. Das spricht laut Helmut Marko für eine Rückkehr des Australiers als 3. Fahrer zu Red Bull.

Marko verrät: Ricciardos Rückkehr zu Red Bull so gut wie fix Foto: © getty

Die sportliche Zukunft von Daniel Ricciardo scheint so gut wie geklärt zu sein. Der Australier wird der Formel 1 erhalten bleiben. 

Wie Helmut Marko beim Saisonfinale in Abu Dhabi gegenüber LAOLA1-Kolumnist Gerhard Kuntschik und auch "Sky" erklärt, steht Red Bull vor einer Einigung mit Ricciardo. 

"Ricciardo wird dritter Fahrer bei uns", bestätigt der Steirer bei "Sky". Gegenüber LAOLA1 verrät Red Bulls Motorsportberater, dass am Donnerstag in Abu Dhabi noch Gespräche geführt wurden und "lediglich noch ein Punkt offen war". 

"Wir haben derart viele Sponsorenverpflichtungen und Showruns etc., dass ein Mann wie er mit seinem Profil 'verkaufbar' und sehr gut geeignet ist", sagt Marko über die Red-Bull-Rückkehr von Ricciardo. 

Eine offizielle Bestätigung des Teams steht noch aus. 

Kommentare