news

Red Bull versteht DRS-Wegfall in Melbourne nicht

Marko und Verstappen kritisieren die Entfernung der vierten DRS-Zone.

Red Bull versteht DRS-Wegfall in Melbourne nicht Foto: © getty

Helmut Marko ärgert sich über die Formel-1-Entscheidung, die vierte DRS-Zone für den Grand Prix von Australien in Melbourne (So., ab 7:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) zu entfernen. 

Der neunfache Grand-Prix-Starter erklärt bei "Sky", dass ausschließlich das Team von Alpine auf die zusätzliche Zone im Hochgeschwindigkeitsbogen verzichten wollte.

"Alpine hat da (in Kurve 8, Anm.) nicht voll fahren können. Das finde ich eine ganz eigenartige Entscheidung, dass man das ändert."

Red Bull habe das Alpine-Problem nicht, wie er gleichen Atemzug schildert: "Für uns ist es egal, es geht mit und ohne DRS absolut voll. Und es ist schade, weil es natürlich etwas von der Attraktivität fürs Überholen nimmt." 

Verstappen zweifelt ebenfalls

Auch Weltmeister Max Verstappen kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. In Jeddah, wo die DRS-Zonen deutlich gefährlicher seien, habe es niemanden interessiert.

"Es hat sich nur ein Team beschwert und heute Morgen ist sie weg. In Jeddah ist es schwerer, da sind mehr Kurven. Für mich war es hier nie eine Schwierigkeit. Es ist schade, weil es dem Rennen geholfen hätte", grummelt der Niederländer.

Kommentare