news

Pirelli setzt 2018 auf zwei neue F1-Reifen

Fans haben über einen neuen F1-Reifennamen entschieden.

Pirelli setzt 2018 auf zwei neue F1-Reifen

Formel-1-Reifenhersteller Pirelli hat zwei neue Trocken-Mischungen für die Saison 2018 präsentiert, mit denen das Pneu-Spektrum an beiden Enden erweitert wird.

Die härteste Reifenmischung lautet fortan auf den Namen Super Hard und wird farblich orange gekennzeichnet sein. Der Hard-Reifen bekommt daher mit eisblau eine neue Farbe.

Der weiße Medium-Reifen, der gelbe Soft-Reifen, der rote Super-Soft-Reifen und der violette Ultra-Soft-Reifen bleibt unverändert. Neu dazu kommt ein noch weicherer Reifen, der auf den Namen Hyper-Soft lautet.

Über die Wahl des Namens entschieden über 156.000 Fans via Twitter. Auf die Antwort Hypersoft entfielen 62 Prozent der Stimmen. Daneben standen Megasoft und Extremesoft zur Wahl.



Kommentare