news

Zukunft von Pierre Gasly ist geklärt

Eine der heißeren Aktien am F1-Fahrermarkt scheint früh untergekommen zu sein:

Zukunft von Pierre Gasly ist geklärt Foto: © getty

Eine der heißeren Aktien am F1-Fahrermarkt scheint früh untergekommen zu sein: Pierre Gasly wird auch 2023 den Teamleader bei AlphaTauri markieren.

Teamchef Franz Tost bestätigt den Verbleib des Franzosen am Rande des Grand Prix von Kanada, auch wenn die hochoffizielle Verkündung noch aussteht.

Der 26-jährige Überraschungssieger des Grand Prix von Italien im Jahr 2020 hat demnach noch einen gültigen Vertrag, den das Junior-Team von Red Bull auch in Anspruch nehmen wird.

Der naheliegendste Wechsel als Ersatz für Sergio Perez bei Red Bull Racing konnte durch die Vertragsverlängerung des Mexikaners ad acta gelegt werden. Auch andere Teams sollen Interesse am mittlerweile erfahrenen Franzosen gehabt haben.

Mit Ausnahme der ersten Saisonhälfte 2019, als er sich bei Red Bull nicht durchsetzen konnte, verbringt Gasly bereits seine ganze F1-Karriere seit 2017 beim Schwesterteam, das zuvor Toro Rosso hieß.

Kommentare