news

Nächstes Kapitel im Theater um Haas F1

Das Hin und Her mit dem Hauptsponsor erreicht einen neuen Wendepunkt.

Nächstes Kapitel im Theater um Haas F1 Foto: © getty

Als hätte Haas F1 in der laufenden Formel-1-Saison angesichts der letzten sportlichen Leistungen nicht schon genug Sorgen, geht die Posse um Hauptsponsor "Rich Energy" in die nächste Runde.

Nachdem der Energy-Drink-Hersteller seinen Ausstieg beim US-amerikanischen Team vor dem Grand-Prix-Wochenende in Silverstone ankündigte, das Team aber trotzdem mit entsprechendem Branding weiterfuhr, ergibt sich nun eine neue Wendung. Demnach wurde William Storey, CEO der rätselhaften Firma - die Produkte der Getränkemarke sind bislang noch kaum erhältlich - von den Investoren vor die Tür gesetzt, die Marke soll in "Lightning Volt" umbenannt werden.

Der exzentrische Brite dürfte die Aufkündigung des Sponsor-Vertrages in Eigenregie über Twitter und gegen den Willen der Investoren verkündet haben. Dass er nun kein Teil des Unternehmens mehr ist, deutet darauf hin, dass das Sponsoring weitergehen könnte.

Storey, der scheinbar Alleingewalt über den Twitter-Account von "Rich Energy" innehat, scheint diesen persönlichen Rückschlag aber nicht einfach hinnehmen zu wollen und twittert unter anderem "Um es mit den Worten von Arnold Schwarzenegger zu sagen: 'I'll be back!'"

Kommentare