news

Schumi jr. testet sich bei Premiere noch heran

Der Sprössling des siebenfachen Weltmeisters hat seine ersten offiziellen Runden hinter sich:

Schumi jr. testet sich bei Premiere noch heran

Jetzt ist es soweit! Der Name Schumacher ist offiziell zurück in der Formel 1.

Mick Schumacher dreht als Freitags-Tester beim ersten freien Training zum letzten Rennen des Jahres, dem Grand Prix von Abu Dhabi, die ersten Runden für Haas in einer offiziellen F1-Session. Eigentlich sollte er sein Debüt schon am Nürburgring in einem Alfa Romeo absolvieren, damals sorgten heftige Regenfälle aber für eine Absage des Trainings.

Wirklich repräsentativ ist das erste Outing aber nicht, Schumi jr. ist als 18. nur schneller als sein Teamkollege Pietro Fittipaldi, der aber keine wirklich schnelle Runde dreht. Auf Nicholas Latifi im Williams, der im Gegensatz zu Schumacher aber am härtesten Reifen fährt, fehlen dem Deutschen rund zwei Zehntel.

Die Bestzeit im ersten Training holt sich Max Verstappen knapp vor Valtteri Bottas (+0,034 Sek.), der aber auf den harten Reifen fährt. Dritter wird Esteban Ocon im Renault, der allerdings schon weit zurückliegt (+1,137).

Lewis Hamilton wird bei seinem Comeback nach der Corona-Erkrankung nur Fünfter (+1,366/ebenfalls auf Hard). Es folgen die Racing Points von Lance Stroll und Sergio Perez sowie die AlphaTauris von Daniil Kvyat und Pierre Gasly, Kimi Räikkönen im Alfa komplettiert die Top Ten.

McLaren bringt es nur auf die Ränge 11 (Carlos Sainz) und 13 (Lando Norris), die Ferraris stecken auch dort (Charles Leclerc 12., Sebastian Vettel 14.).

Kommentare