news

McLaren bringt Kult-Marke zurück in die Formel 1

Passend zum Orange des eigenen Autos:

McLaren bringt Kult-Marke zurück in die Formel 1 Foto: © getty

McLaren hat einen neuen Sponsor gefunden und bringt damit eine Kult-Marke zurück in die Formel 1: Der Rennstall und die Erdöl-Firma "Gulf" gehen eine strategische Partnerschaft ein, in der das orange Logo des US-amerikanischen Konzerns auch auf den F1-Autos zu sehen sein wird.

Die Firma war besonders in den Sechzigern und Siebzigern im Motorsport sehr präsent, so gab es etwa zwischen 1968 und 1973 bereits eine Partnerschaft mit McLaren in der Formel 1 und der Can-Am-Serie. Auch in Le Mans waren in den Neunziger-Jahren McLaren-Autos in der bekannten hellblau-orangen Lackierung zu sehen (Bild aus 1996).

Kernpunkt der strategischen Partnerschaft wird die Belieferung von McLaren mit Schmier- und Treibstoffen - nicht nur in der Formel 1, sondern auch für die Straßen-Autos.

Auf den Autos werden sich die Logos ab dem Grand Prix von Großbritannien am kommenden Wochenende finden.

Kommentare