Verstappen holt Premieren-Pole in Ungarn

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Max Verstappen startet beim Grand Prix von Ungarn von der Pole Position!

Der Red-Bull-Pilot fährt im Qualifying auf dem Hungaroring in 1:14,572 Minuten die Bestzeit und setzt sich nur hauchdünn vor dem Mercedes-Duo Valtteri Bottas (+0,018) und Lewis Hamilton (+0,197) durch. Für Verstappen ist es die erste Pole Position seiner Karriere.

Charles Leclerc, der sich bei einem Ausrutscher in Q1 den Heckflügel seines Ferrari zerstört, aber weitermachen kann, landet auf Rang vier (+0,471), gefolgt von Teamkollege Sebastian Vettel (+0,499).

Pierre Gasly (Red Bull), Lando Norris (McLaren), Carlos Sainz (McLaren), Romain Grosjean (Haas) und Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) komplettieren die Top Ten.

Ergebnis des Qualifyings >>>

Das Rennen am Sonntag beginnt um 15:10 Uhr - LIVE-Ticker>>>

Verstappen hat zwei der vergangenen drei Grand Prix gewonnen. Hamilton, mit sechs Siegen Rekordgewinner in Mogyorod, führt die WM vor dem zwölften der 21 Saisonläufe mit 225 Punkten klar vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (184), Verstappen (162) und Vettel (141) an.

WM-Stand >>>

Stimmen der Top 3:

Max Verstappen: "Es ist unglaublich. Das Auto hat sich das ganze Wochenende schon gut angefühlt. Wir haben gewusst, dass es hart wird, aber das Auto ist geflogen!"

Valtteri Bottas: "Wir haben das ganze Wochenende mit Red Bull gekämpft und wir waren knapp dran. Es ist ein gutes Resultat, aber natürlich wollte ich die Pole Position."

Lewis Hamilton: "Wir sind noch immer in einer guten Position, um um den Sieg mitzukämpfen. Ich bin immer bereit für den Kampf!"

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

ATP Kitzbühel: Dominic Thiem holt ersten Kitzbühel-Titel

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare