news

Hamilton trotz WM-Führung beunruhigt

Lewis Hamiltons Vorsprung auf Sebastian Vettel in der WM-Wertung beträgt 35 Punkte. Hamilton dennoch besorgt.

Hamilton trotz WM-Führung beunruhigt Foto: © getty

Trotz seines Vorsprungs in der Fahrerwertung dürfte Lewis Hamilton noch Bedenken haben wenn es um den Gewinn selbiger geht. Bei Hamilton und Mercedes geht die Sorge um, dass die leidgeprüfte Scuderia das WM-Comeback schafft.

In Malaysia waren Ferrari und auch Red Bull schneller. "Vor uns liegt noch Arbeit, vor uns liegen noch Rennen und einige können wir mit Sicherheit auch gewinnen. Wir müssen aber weiter Gas geben", betont Hamilton.

"Lewis hat in den zurückliegenden Wochen aus jeder Gelegenheit das Beste gemacht. Er war in einer fantastischen Form, ganz besonders seit der Sommerpause, und fährt derzeit mit einer perfekt ausgeglichenen Aggressivität", lobt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff seinen nachdenklichen Star.

Den Grand Prix von Japan konnte Lewis Hamilton schon dreimal gewinnen. Der Brite gewann diese Saison bereits sieben Rennen. Er hält bei 281 Punkten, Konkurrent Vettel bei 247 Zählern.

Kommentare