Artikel auf LAOLA1
news

Kimi Räikkönen fährt letzte Test-Bestzeit

Foto: © getty
{literal}

Die letzte Bestzeit bei den Formel-1-Testfahrten in Montmelo geht an Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.

Dem Finnen gelingt auf Hypersoft-Reifen am Freitag eine Rundenzeit von 1:17,221 Minuten und ist damit nur einen Hauch langsamer als Sebastian Vettel auf seiner schnellsten Runde am Donnerstag.

Fernando Alonso landet mit 0,563 Sekunden Rückstand im McLaren auf Platz zwei, hat aber erneut mit technischen Problemen zu kämpfen. Am Vormittag rollt er infolge eines Öllecks aus und muss vier Stunden in der Garage verbringen. Grund war ein Problem mit dem Turbo.

Rang drei geht am Freitag an Carlos Sainz im Renault (+0,871/Hypersoft). Valtteri Bottas, der nicht auf eine schnelle Runde aus war, belegt im Mercedes Platz sechs (+1,604), Hamilton wird Elfter (+2,243).

Die meisten Runden dreht Romain Grosjean im Haas (181) vor Esteban Ocon im Force India (163) und Räikkönen (157).

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at