news

Kurios! Top-3 von Spielberg werden bestraft

Leclerc, Verstappen und Hamilton leisten sich das gleiche Vergehen:

Kurios! Top-3 von Spielberg werden bestraft Foto: © getty

Das hat es in der Formel 1 auch noch nicht oft gegeben: Mit Charles Leclerc, Max Verstappen und Lewis Hamilton fassen die drei am Podium platzierten Fahrer nach dem Grand Prix von Österreich die exakt gleiche Strafe aus.

Das Trio wird mit einer Geldstrafe von jeweils 10.000 Euro zur Bewährung bedacht, weil die Parc-fermé-Regeln nicht eingehalten wurden.

Konkret waren die Physiotherapeuten der drei Piloten anwesend und überreichten den Fahrern vor der Abwiegung etwas, vermutlich ein Getränk oder ähnliches.

Die Regeln besagen allerdings, dass sich mit Ausnahme der Fahrer, bestimmter FIA-Offizieller und Kameraleuten niemand in diesem Bereich aufhalten darf.

Kommentare