news

Hamilton winkt bei neuem Vertrag Mega-Gage

Bei einem neuen Mercedes-Vertrag könnte der Weltmeister ganz groß absahnen.

Hamilton winkt bei neuem Vertrag Mega-Gage Foto: © GEPA

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat bei Mercedes nur noch für die kommende Saison Vertrag.

Auch nach dem Gewinn seines vierten WM-Titels wirkt der Brite hochmotiviert, er scheint sich seine Dienste aber einiges kosten zu lassen.

Wie "Fox Sports Australia" berichtet, soll den Silberpfeilen die Unterschrift ihres Superstars unter einem neuen Dreijahres-Vertrag rund 210 Millionen Dollar (177 Mio Euro) wert sein.

Laut dem Bericht finden Gespräche über ein neues Arbeitspapier zwischen Fahrer und Team beim Saisonfinale am bevorstehenden Wochenende in Abu Dhabi statt.

Stimmen die kolportierten Zahlen, würde der 32-Jährige in puncto Verdienst zu Ferrari-Pilot Sebastian Vettel aufschließen, der in den letzten beiden Jahren der bestbezahlteste Fahrer in der Königsklasse war.

Hamilton würde bei Mercedes inklusive Bonuszahlungen umgerechnet 192.000 Dollar (162.000 Euro) pro Tag verdienen.

Kommentare