news

Haas-Teamchef Steiner warnt Mick Schumacher

Ein Haas-Crash in Baku ist strikt verboten.

Haas-Teamchef Steiner warnt Mick Schumacher Foto: © GEPA

Für den bevorstehenden Grand Prix in Baku (Aserbaidschan) richtet Haas-Teamchef Günther Steiner mahnende Worte an seine Piloten.

Der 57-jährige Südtiroler verlangt von Kevin Magnussen und Mick Schumacher ein unfallfreies Wochenende: "Wir hoffen, dass wir in Baku keine Schäden haben werden."

Dabei richtet sich der Blick auf das kommende Rennwochenende in Kanada. Gleich eine Woche nach Baku geht in Montreal (17. - 19. Juni) der neunte Grand Prix über die Bühne.

"Wir haben nur wenige Tage Zeit, um uns dort einzurichten. Wenn man also einen Schaden am Auto hat, wird es noch schwieriger."

Schumacher hat Monaco-Crash verdaut

Der Fingerzeig geht dabei klar in Richtung Schumacher, der anders als Teamrivale Magnussen auf seinen ersten WM-Punkt wartet (zur F1-Fahrerwertung >>).

Schumi junior hat seinen schweren Crash in Monaco bereits ad acta gelegt und blickt zuversichtlich auf den bevorstehenden Stadtkurs.

"Baku und Monaco sind sehr verschieden. Es kommt darauf an, sich schnell anzupassen. Ich denke, Baku wird sich im Vergleich zu Monaco sogar ziemlich breit anfühlen", sagt der 23-jährige Deutsche.

Das 1. freie Training steigt am Freitag um 13 Uhr (LIVE-Ticker >>). Am Samstag erfolgt um 16 Uhr das Qualifying, der Grand Prix startet am Sonntag um 13 Uhr.

Kommentare