news

Grünes Licht für Silverstone-Doppel

Die Formel 1 wird im August auch in Großbritannien fahren.

Grünes Licht für Silverstone-Doppel Foto: © getty

Nach der Regierung in Österreich hat auch jene in Großbritannien die Zustimmung für die Durchführung von Formel-1-Rennen gegeben.

Demnach könnte am 2. und 9. August in Silverstone wie schon zuvor in Spielberg eine Doppelveranstaltung in Szene gehen. Von der Rennserie selbst gibt es noch kein Statement dazu, das Freizeichen wird aber diese Woche erwartet.

Die Teammitglieder, Fahrer und weitere Personen müssen bei der Einreise auf der "Insel" demnach nicht in die eigentlich vorgeschriebene, zweiwöchige Quarantäne gehen, wie die BBC berichtet.

"Wir begrüßen die Anstrengungen der Regierung, sicherzustellen, dass Spitzensport weitergehen kann und auch ihre Unterstützung für die Rückkehr des Rennsports", wird ein Sprecher der Formel 1 von BBC zitiert. "Wir werden in den kommenden Wochen einen engen Dialog mit ihnen führen, während wir uns darauf vorbereiten, unsere Saison in der ersten Juli-Woche zu beginnen."

Zwischen Spielberg und Silverstone sehen die Pläne noch ein Rennen in Ungarn (19. Juli) vor. Es gibt allerdings noch keinen Kalender, wie die Saison ablaufen könnte.

Kommentare