news

Grand Prix von Spanien auch 2020 im F1-Kalender

Die Formel 1 trifft eine Kalender-Entscheidung, dicker Kalender dürfte Realität werden.

Grand Prix von Spanien auch 2020 im F1-Kalender Foto: © GEPA

Die Formel 1 wird auch 2020 für den Grand Prix von Spanien auf den Circuit de Barcelona-Catalunya zurückkehren.

F1-Besitzer Liberty Media und das Konsortium hinter der Rennstrecke einigen sich auf eine Verlängerung des Vertrags für die nächste Saison, womit zum 50. Mal ein WM-Lauf in Spanien ausgetragen wird - zum 30. Mal auf der Strecke nahe Barcelona. Seit 1991 wird dort gefahren, zuvor fand der GP des iberischen Staates in Jerez statt.

Damit nähert sich die Königsklasse dem umfangreichsten Kalender ihrer Geschichte, 21 Rennen sind bereits fixiert, jene in Deutschland (Hockenheim) und Italien (Monza) hängen derzeit noch in der Schwebe.

Die Entscheidung sei ein Schritt in der Strategie, die Wurzeln der Formel 1 in Europa wieder zu stärken. Ein möglicher längerfristiger Deal in Barcelona soll in den nächsten Monaten näher ausverhandelt werden.

Kommentare