news

F1-Rennen in Imola bis 2025 bestätigt

Rennen wurde vom italienischen Automobil-Klub für kommende Jahre gesichert:

F1-Rennen in Imola bis 2025 bestätigt Foto: © GEPA

Der Formel-1-Grand-Prix der Emilia Romagna in Imola wird zumindest bis 2025 ausgetragen werden.

Die vier kommenden Austragungen des Rennens seien gesichert, so Angelo Sticchi Damiani, Chef des italienischen Automobil-Klubs ACI. Er verhandelte mit dem amerikanischen Unternehmen Liberty Media, welches der Eigentümer der Formel 1 ist.

"Es war ein komplizierter Vertrag, aber das Wichtigste ist, dass wir in der Lage waren, den Grand Prix in Imola bis 2025 zu bestätigen und dass wir in den nächsten Jahren zwei Rennen in Italien haben werden", sagte er und bezeichnete das Abkommen als "großartige Teamleistung".

In der Saison 2021 gewann der spätere Weltmeister Max Verstappen in einem chaotischen Grand Prix vor Lewis Hamilton und Lando Norris. Heuer ist Imola die vierte Station, das Rennen ist für den 24. April angesetzt.

Kommentare