news

Ferrari-Teamchef spricht Vettel das Vertrauen aus

Trotz ungewisser Zukunft: Das Standing des Vierfach-Weltmeisters ist noch hoch.

Ferrari-Teamchef spricht Vettel das Vertrauen aus Foto: © GEPA

Während Charles Leclerc schon im Winter eine Vertragsverlängerung bis 2024 bei Ferrari ausfasste, ist die weitere Zukunft von Sebastian Vettel bei der Scuderia nach dieser Saison ungewiss. Teamchef Mattia Binotto spricht dem Vierfach-Weltmeister aber das Vertrauen aus.

"Seb ist eine authentische und aufrichtige Person. Er liebt seinen Job, er liebt ihn wirklich, und das ist einer der Gründe, warum auch wir bei Ferrari ihn so sehr schätzen", meint der Italiener über den Deutschen.

Vettels Vertrag mit Ferrari läuft mit Jahresende aus, Vertragsgespräche laufen. Der 32-Jährige fährt seit 2015 für die Italiener, wurde mit dem Traditions-Rennstall aber noch nicht Weltmeister.

 

Kommentare