Artikel auf LAOLA1
news

Ferrari: Das ist die "Rote Göttin" für 2019

Foto:

Ferrari will die WM-Serie von Mercedes im Formel-1-Jahr 2019 endlich brechen. Gelingen soll das mit dem "SF90", der seinen Namen aufgrund des 90-jährigen Bestehens der Firma trägt.

Und der Jubiläums-Renner ist selbstverständlich traditionell rot, erhält im Vergleich zu seinem Vorgänger aber einige dunkle Elemente dazu und ist darüber hinaus in einer matten Variante gehalten. Ein Teil des Frontflügels genau wie ein Teil der Heckschürze sind dunkelgrau, auch die größten Sponsorlogos kommen in diesem Farbton daher.

Bei "Mission Winnow", dem prominentesten Logo auf dem Auto, handelt es sich um ein Projekt des "heimlichen Hauptsponsors" Philip Morris, der vor dem Tabak-Werbeverbot größter Partner der Scuderia war, aber auch in der Zwischenzeit Millionen zur Verfügung stellte.

Nach Angaben des Konzerns soll Die Initiative Raucher weg vom klassischen Glimmstängel und hin zu Alternativen bringen. Eine klare Trennung vom Hauptgeschäftsfeld scheint aber fraglich, weswegen Kritiker die Hintergehung des Tabak-Werbeverbots auf diesem Wege sehen. Mit dem Ducati-Werksteam gibt es auch einen Partner in der MotoGP.

Das sind die neuen Formel-1-Boliden für die Saison 2019. Ferrari:

Bild 1 von 32

Bild 2 von 32

Bild 3 von 32

McLaren:

Bild 4 von 32

Bild 5 von 32

Bild 6 von 32

SportPesa Racing Point:

Bild 7 von 32

Bild 8 von 32

Bild 9 von 32

Bild 10 von 32

Aston Martin Red Bull Racing RB15

Bild 11 von 32 © Red Bull Contentpool

Bild 12 von 32 © Red Bull Contentpool

Der neue Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+:

Bild 13 von 32

Bild 14 von 32

Bild 15 von 32

Bild 16 von 32

Bild 17 von 32

Das ist der Renault R.S. 19: 

Bild 18 von 32

Bild 19 von 32

Bild 20 von 32

Bild 21 von 32

Haas F1

Bild 22 von 32

Bild 23 von 32

Bild 24 von 32

Bild 25 von 32

Toro Rosso

Bild 26 von 32

Bild 27 von 32

Bild 28 von 32

Williams

Bild 29 von 32

Alfa Romeo Racing

Bild 30 von 32

Bild 31 von 32

Bild 32 von 32
Textquelle: © LAOLA1.at