news

Leclerc sorgt für Ferrari-Tagessieg in Ungarn

Der Ferrari-Pilot siegt im 2. Ungarn-Training, Lando Norris überrascht:

Leclerc sorgt für Ferrari-Tagessieg in Ungarn Foto: © getty

Das zweite Freie Training zum GP von Ungarn geht ebenfalls an einen Ferrari-Piloten.

Charles Leclerc rundet den gelungenen Freitag der Roten mit 1:18.445 Minuten als schnellster Pilot ab. Lando Norris (+0,217) sorgt im McLaren für den Split der beiden Scuderia-Piloten, denn Carlos Sainz Jr., der das erste Training für sich entscheiden konnte, landet auf Rang drei (+0,231). 

Red-Bull-Pilot Max Verstappen (+0,283) belegt "nur" Platz vier, schlägt aber Ex-RB-Teamkollege und Norris-Teamkollege Daniel Ricciardo (+0,427). Die Top Ten komplettieren Fernando Alonso im Alpine (+0,604), Sebastian Vettel (+0,808) im Aston Martin, George Russell (+0,910) im Mercedes, Sergio Perez (+0,952) im Red Bull und Valtteri Bottas (+0,966) im Alfa Romeo.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (+1,102) wird lediglich Elfter, hadert über die 60-minütige Trainingssitzung mit dem W13. Für den einzigen Aufreger sorgte Alex Albon (+2,170) im Williams, der nach rund 20 Minuten aufgrund eines Drehers in Kurve 1 im Aus steht, aus eigener Kraft die Trainingssitzung aber fortsetzen kann. 

Das dritte Training findet am morgigen Samstag um 13 Uhr (Alle Sessions LIVE>>>) statt. Das Qualifying erfolgt um 16 Uhr. Allerdings ist für beide Sitzungen Regen vorhergesagt.

Kommentare