news

Ferrari ohne Teamchef Binotto in der Türkei

Mattia Binotto wird beim Rennen in Istanbul an der Strecke fehlen:

Ferrari ohne Teamchef Binotto in der Türkei Foto: © GEPA

Teamchef Mattia Binotto fehlt Ferrari beim anstehenden Grand Prix der Türkei an diesem Wochenende an der Strecke.

Wie die Scuderia am Mittwoch mitteilt, wird der 51-Jährige die Geschicke des Teams von Sebastian Vettel und Charles Leclerc erstmals in diesem Jahr aus der Ferne leiten. Demnach bleibt Binotto in der Fabrik des Autobauers im italienischen Maranello und reist nicht zum Rennen nach Istanbul.

"Auf den ersten Blick mag es seltsam erscheinen, ihn nicht physisch in den Briefings oder an der Boxenmauer zu sehen", sagt Sportdirektor Laurent Mekies in einer Ferrari-Mitteilung. Binotto werde alle "aktuellen Kommunikationstechnologien nutzen, damit seine Stimme und sein Input für alle, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams, laut und klar verständlich sind", ergänzt Mekies.

Kommentare