Formel 1: Fans wählen Namen von neuem Reifen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Formel-1-Saison 2018 wirft bereits ihre Schatten voraus: Reifenhersteller Pirelli hat im Rahmen des Grand Prix von Brasilien angekündigt, eine sechste Trockenreifen-Mischung für nächstes Jahr einzuführen.

Neben Hard (orange), Medium (weiß), Soft (gelb), Super Soft (rot) und Ultra Soft (violett) soll ein noch weicherer Reifen zum Einsatz kommen. Mit der Farbe pink hat sich der italienische Hersteller schon für eine Markierung entschieden. 

Offen ist aber noch, wie der Reifen heißen wird. Via "Twitter" ruft Pirelli daher seine Follower auf, über den neuen Namen abzustimmen. Zur Wahl stehen "Megasoft", "Extremesoft" und "Hypersoft".


Textquelle: © LAOLA1.at

Levi: Nachricht von Felix Neureuther an Rainer Pariasek

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare