news

Grünes Licht für Ricciardo zum F1-Auftakt

Erleichterung bei Ricciardo. Der McLaren-Star hat endlich Gewissheit:

Grünes Licht für Ricciardo zum F1-Auftakt Foto: © getty

Der F1-Auftakt in Sakhir erfolgt mit Daniel Ricciardo!

Nach dem positiven Covid-19-Befund in der vergangenen Woche sind eine Reihe weitere Tests beim Australier negativ ausgefallen.

Der McLaren-Pilot kann an diesem Donnerstag ins Fahrerlager zurückkehren und am Großen Preis von Bahrain am Sonntag (16 Uhr im LIVE-Ticker) teilnehmen.

Am Freitag vergangener Woche hat das britische Traditionsteam vermeldet, dass Ricciardo positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Er ist daraufhin für die letzten Testfahrten auf dem Kurs in der Wüste von Sakhir ausgefallen.

Der 32-Jährige hat demnach seit Mittwoch bereits über Unwohlsein geklagt. Er habe sich aber jeden Tag besser gefühlt und sich in der Isolation erholt, erklärt McLaren nun.

Kommentare