news

Corona! Vettel verpasst Auftaktrennen in Bahrain

Deutscher wird beim Start der F1-Saison durch einen alten Bekannten ersetzt.

Corona! Vettel verpasst Auftaktrennen in Bahrain Foto: © getty

So hat sich Sebastian Vettel den Start in die am Wochenende beginnende Formel-1-Saison nicht vorgestellt!

Der vierfache Weltmeister wurde positiv auf das Coronavirus getestet, kann daher am Rennwochenende in Bahrain nicht teilnehmen, verlautbart der Rennstall des Deutschen, Aston Martin.

Ersetzt wird der Heppenheimer durch Ersatzpilot Nico Hülkenberg, der ab dem ersten Freien Training (Freitag, 16:00 Uhr) im Cockpit des grünen Boliden sitzen wird.

Für Hülkenberg ist es das erste Rennen seit dem Eifel-Grand-Prix im Jahr 2020, bei dem er Lance Stroll im damaligen Racing Point ersetzte. Für den Deutschen, der weiterhin auf sein erstes Formel-1-Podium wartet, wird das Rennen in Bahrain der vierte Spontaneinsatz als Ersatzfahrer sein.


Kommentare