news

Leclerc startet bei virtuellem Grand Prix

Der Ferrari-Pilot startet bei virtuellem Grand Prix von Australien:

Leclerc startet bei virtuellem Grand Prix Foto: © getty

Nach der Premiere der virtuellen Grand-Prix-Serie der Formel 1 vor zwei Wochen steht nun das nächste Rennen auf dem Programm. 

Zweite Station der "Virtual Grand Prix Series" ist am Sonntag der Albert Park in Australien. Auch dieses Mal setzen sich wieder echt Formel-1-Piloten hinter das virtuelle Steuer, darunter erstmals auch Ferrari-Youngster Charles Leclerc. Sein Bruder Arthus wird den zweiten Ferrari lenken. 

Auch Alexander Albon (Red Bull) und George Russell (Williams) werden ihr Debüt in der virtuellen Formel 1 geben. Lando Norris (McLaren) und Nicholas Latifi (Williams), die auch beim virtuellen Großen Preis von Bahrain am Start waren, sind ebenfalls mit dabei. 

Ursprünglich hätte an diesem Wochenende der Große Preis von Vietnam stattfinden sollen. Aufgrund des Coronavirus wurden aber bekanntlich die ersten acht Saisonrennen verschoben bzw. abgesagt (Monaco). 

Kommentare